Freitag, 3. April 2009

Verschwende deine Zeit



Arbeiten und das was arbeiten zu bedeuten hat ist noch immer nicht ganz einfach zu verstehen. Gehe ich arbeiten, kann ich saufen. Gehe ich saufen will ich nicht mehr arbeiten. Gehe ich nicht mehr arbeiten, kann ich nicht saufen. Kann ich nicht saufen, dann kann ich auch arbeiten gehen… ein Teufelskreis.

Das Wochenende steht schon wieder mit fletschenden Zähnen vor der Tür und giert nach meinem hart verdientem Geld. Nein, dieses mal nicht mein Schatz, dieses mal wirst du ohne mich klar kommen müssen. Warum soll ich meine Zeit damit verschwenden das alte „Liquid in – Liquid out“ Spielchen zu spielen um dann den Rest des kommenden Tages mit meinem Dickschädel in der Kiste zu verbringen?

Ich werde mich ändern. Ich werde Sport treiben und das viel. Ich werde meine freie Zeit sinnvoll verschwenden. Lesen, musizieren, kommunizieren. Oder aber ich gehe heute Abend einfach ins Moselstadion, schau mir ehrlichen Regionalligafußball an, gebe mich der sinnfreien Massenfreude und dem Pöbel hin, um dann letzten Endes doch wieder in den starken Armen der so heiß geliebten Wochenendaktivitäten zu landen.

Falsch verschwendete Zeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen