Donnerstag, 5. Februar 2009

Erzieherische Maßnahmen



Feierabend…

Mann kehrt heim. Durchschnittlicher Tag denkt man sich, weiß aber nicht genau, ob man das so bleiben lassen soll. Computer läuft, Musik läuft, durchschnittlich gutes Oettinger in den Magen und der Aschenbecher über. Geschichten gibt es heute keine zu berichten; eine geschichtslose Moral wollte trotzdem gefunden werden: „Eine Arbeit die du heute kannst besorgen, verschiebe konsequent auf Morgen.“

Leider wehren sich Erfindungen wie Fristenkassen der so heiß geliebten Arbeitsstelle oder auch die StVO seit Jahren hartnäckig aber durchschnittlich erfolgreich gegen diese süße moralische Grundeinstellung.

Geld erzieht die Welt. Ich bin durchschnittlich begeistert wie das alles so zu funktionieren scheint.

Begeisterungswillig zeigen sich jedoch täglich die Freunde der Arbeit, die es sich auf Hamsters Kosten jeden Morgen von der Kaffeemaschine besorgen lassen.

Übrigens bin ich mittlerweile sehr erleichtert darüber, zu welchem Mammut ein 5 Euro Knöllchen mutieren kann, denn ich mag doch diese zotteligen Dinger.
Der alltägliche, überaus durchschnittliche Wahnsinn.

Oder liegt es an meiner Aufmerksamkeit? Ich könnte doch einfach jetzt sofort das Problem…. Oh, guck da, ein Eichhörnchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen